13. August – Gedanken am Sonntag

Heute ist ein extrem stürmischer Tag. Die gefühlte Temperatur ist dadurch – zumindest für meinen Geschmack – sehr angenehm: Es ist der erste Tag, an dem die Kleidung nicht unmittelbar nach dem Anziehen gleich wieder völlig durchnässt ist. Allerdings muss man höllisch aufpassen, dass man nicht verbrennt, denn die Sonne ist auch heute wieder unvermindert mit heftiger UVA- und UVB-Strahlung am Start.

So langsam schleichen sich bei mir erste Abschiedsgedanken ein. Mitte der Woche geht es wieder in Richtung Alltag. Kaum zu glauben, dass dann auch zwei Drittel der Sommerferien schon wieder vorbei sind. Die Zeit, die am Anfang immer so endlos lang erscheint, ist grundsätzlich wie im Flug vergangen, wenn man hinterher zurückblickt. Diese Erfahrung mache ich immer wieder, und ich glaube, den meisten anderen Menschen geht es ähnlich.

Eigentlich sollte man die Zeit am Urlaubsort bis zur letzten Minute auskosten, aber ich gehöre zu den Menschen, deren Gedanken leider doch zumindest zeitweise um das kreisen, was „danach“ alles ansteht und zu tun ist. Wenn ich mich damit rechtzeitig beschäftige, habe ich aber auch das gute Gefühl, alles irgendwie im Griff zu haben. Dann schließe ich den Kalender auch guten Gewissens wieder und konzentriere mich auf das Hier und Jetzt.

Das fällt gerade auch gar nicht schwer, denn hier sind momentan die Vorbereitungen für das „Taste Jam Street-Food-Festival“, das heute am späten Nachmittag startet, in vollem Gange. Die Gäste können sich auf eine Kombination von Genuss, Livemusik und ausgelassener Stimmung freuen. Ich bin schon sehr gespannt, denn das, was bereits jetzt zu erkennen ist, deutet auf eine tolle Veranstaltung hin, die mit sehr viel Liebe zum Detail geplant und umgesetzt wird. Dafür ist aber auch jeder einzelne Mitarbeiter des Teams gefragt und bis zum Anschlag mit Aufgaben eingedeckt.

Apropos Team: Was ich an dieser Art Urlaub besonders mag, ist das Zusammentreffen mit den unterschiedlichsten Menschen und die interessanten Gespräche, die sich daraus ergeben. Gerade im Kontakt mit den Teammitgliedern erfährt man mitunter von ungewöhnlichsten Biographien und nimmt aus jedem Gespräch irgendetwas mit. Das reicht von kleineren Anregungen bis hin zu kompletten Initialzündungen.

Jetzt werde ich noch eine Weile einfach nur auf einem der bequemen Loungesofas sitzen, den spektakulären Anblick des heute wild tobenden Ionischen Meeres genießen und darüber hinaus einfach abwarten, was der Tag noch bringen wird. In diesem Sinne schließe ich für heute und wünsche rundum einen angenehmen und hoffentlich ebenso entspannten Sonntag, wie ich ihn gerade erlebe.

Hinterlasse einen Kommentar